Dezember 2025

Nach den Feierlichkeiten zum 30jährigen Jubiläum des Liegeradtreffs am Vorabend war es am Sonntag beim regulären Treff deutlich leerer.

Wir trafen uns zu viert am Lifesaver. Seit langem wieder waren dieses Mal nur Zweiräder vor Ort, und alle beim Treff fuhren auch die Tour mit.

Die führte uns heute vom Weihnachtsmarkt Duisburg zu den Weihnachtsmärkten in Oberhausen-Altstaden und der Niebuhrg, ebenfalls in Oberhausen.

Der Duisburger Weihnachtsmarkt öffnete bei unserer Abfahrt erst so langsam seine Türen. Entlang des Ruhrtal-Radwegs ging es nach Oberhausen-Altastaden. Dort wärmten wir uns auf dem City-Adventszauber zur Darbietung der „Maverick Liners“, einer Line-Dance-Truppe, mit Glühwein und Kinderpunsch auf.

Danach ging es dann rund zwei Kilometer weiter zur „Niebuhrg“, wo in der alten Lohnhalle der Zeche Concordia eine Indoor-Weihnachtsmarkt mit vielen selbst hergestellten Sachen stattfand. Hier gab es dann für uns Kaffee und Kuchen „bei Omma auffe Couch“. Auch Weihnachtsgeschenke wurden hier noch gefunden und gekauft.

Entlang des Rhein-Herne-Kanals ging es dann die paar Kilometer zurück nach Duisburg, wo wir uns am Innenhafen trennten.

Eine kleine Runde, die nach dem langen Vorabend gut tat. Zumal uns das Wetter mehr als wohlgesonnen war. Es war trocken, nicht zu kalt und auf dem Rückweg kam auch noch die Sonne hervor.

In diesem Sinne allen schöne Weihnachtstage, kommt gut ins neue Jahr und wir sehen uns im Februar nächstes Jahr wieder am Lifesaver!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert